k_title

Black and White Challenge

Posted on 8. Dezember 2017

Manchen Herausforderungen kann man sich nicht entziehen.

Na gut, vor Facebook-Challenges kann man sich schon drücken. Da kommt ja jede Woche eine andere. Aber eigentlich fand ich die Idee, sieben Tage lang Schwarzweißfotos zu posten, ohne viel dazu zu sagen, gar nicht so schlecht. Und die Bilder, die mein Herausforderer Christian Sailer aka blackseamonster vorgelegt hatte, haben mir sehr gefallen. Wahrscheinlich hätte ich mich beim Kommentieren etwas zurückhalten sollen, so hatte ich bald diese Aufgabe an der Backe.

Also habe ich alles stehen und liegen gelassen und fleißig an einem Sonntagmorgen zwei drei Stunden lang in unserer Wohnung Bilder geknippst. Natürlich in Farbe. Danach musste ich feststellen, dass man nicht einfach den Fotos die Farbe abdrehen kann, um daraus Schwarzweißbilder zu machen. Sieht nämlich irgendwie nach nix aus. Also habe ich digital etwas nachgeholfen, kurz die Bilder in ein Google Photoalbum hochgeladen und dort so lange an den magischen S/W-Filtern herumgespielt, bis ich zufrieden war. Das Ergebnis gefällt mir sehr und es hat wirklich Laune gemacht, mal etwas anderes als sonst zu probieren.

Hier könnt ihr gucken. (Es gibt sogar drei Bonusbilder…)

Be the first to leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.