
Außer Kürbis nichts gewesen?
Natürlich nicht! Ich war nur zu faul, irgendeinen Blogpost zu schreiben.
Aber spätestens zu Halloween plagt mich alljährlich das schlechte Gewissen. Weihnachten ist nicht mehr weit und Neujahr ist quasi um die Ecke. Also eigentlich bleibt gar keine Zeit mehr, hier auf der Webseite noch viel Substanzielles hinzuzufügen. Immerhin mal wieder Kürbis! Zumindest im Blog, denn zur Kürbiskunst habe ich dieses Jahr überhaupt nichts beigetragen. Die Halloweenkürbisse haben die Jungs selbst geschnitzt. Immerhin habe ich passend zum Schnitzevent die Kürbissuppe gekocht und dafür Butternut und Hokaido schön ordentlich püriert. Ob das aber für die Credits reicht? Ich bin nicht sicher!
Tatsächlich ist es nicht einmal so, dass ich dieses Jahr überhaupt nicht gebloggt hätte. Ich besitze nämlich noch einen zweiten Blog: Mein streng geheimes Wissenschaftslogbuch. Es versteht sich von selbst, dass auch dort die Logbucheinträge in extrem großen Abständen erfolgen. Und leider muss ich auch gestehen, dass nicht viel Wissenschaft enthalten ist. Dazu müsste ich ja erst einmal Wissenschaft betreiben. Daher lamentiere ich auch hauptsächlich darüber, dass ich gern mal wieder etwas erforschen würde. Und auch wenn es dieses Jahr die ersten zarten Ansätze gab, mal wieder das ein oder andere interessante Thema zu untersuchen, gibt es noch nichts Nennenswertes zu berichten.
Immerhin habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, diesen Blog auf meiner Hauptseite zu verlinken. Ihr findet ihn hier oder oben, wenn ihr im Hauptmenü auf Science (!) klickt.