sad clown

Was macht die Kunst?

Posted on 14. Juli 2019

Nix! Na sage ich mal nicht gar nichts, aber leider läuft künstlerisch gesehen auch nicht wirklich viel.

Seit Jahren nehme ich mir vor, mehr Bilder zu malen. Seit Jahren wird das regelmäßig nichts. Im letzten Jahr habe ich immerhin zwei geschafft (wenn ich den Weihnachtspilz mitzähle). Neben dem Pilz ist im Urlaub in Frankreich immerhin noch dieser traurige Clown entstanden. Allerdings fand ich die Mischung zwischen Buntstift und Aquarell am Ende doch nicht so gelungen. Aber da ich sonst nichts vorweisen kann, veröffentliche ich das Bild nun doch.

Heute habe ich allerdings mal wieder gemalt. Es ist mehr so ein Fleißprojekt und ich komme seit einigen Monaten wenig voran. Zwischenstand für 2019 ist also ein halbes Bild. Es wäre wirklich schön, wenn ich noch auf drei vier kommen würde. Ich nehme mir das jetzt mal offiziell vor. Und der Sommerurlaub liegt ja noch vor mir. Dann les’ ich eben nicht vier Bücher, wie im Pfingsturlaub — sonst schimpft Karl wieder mit mir.

What Others Are Saying

  1. Karl Emnet 17. Juli 2019 at 13:26

    Hohoho, ich komm mir ganz gewaltig vor. Du übernimmst nicht nur die Überschrift meiner Mail, sondern räumst mir auch Macht ein, indem du jetzt während des Sommerurlaubs malen statt lesen willst. Ich dachte eigentlich eher daran, dass du wegfährst und dir dort die Gegend angucken solltest. Aber du werkelst wohl lieber im stillen Kämmerlein vor dich hin. So sei es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.