Lieblingsplatz

Meine Oma hatte in ihrer alten Wohnung einen schönen Schaukelstuhl und irgendwie wollte ich immer selbst gern einen haben. Dieses Jahr habe ich mir im Arbeitszimmer eine schöne Ecke freigekämpft und den Platz mit meinem ganz eigenen Schaukelstuhl belegt. Noch ein paar Bilder an die Wand, eine Leuchte und … Nein! Ohne eine standesgemäße Teetassenabstellmöglichkeit (ein umfunktionierter Blumentopfständer) wäre es kein Lieblingsplatz geworden. Dann was wäre schon Rumlümmeln ohne ein heißes Tässchen Tee? Wobei bei mir die Teetassen schon eine ansprechende Größe haben müssen, sonst lohnt sich der Aufwand doch nicht. Dank dieser tollen Leseecke habe ich dieses Jahr auch meine goodreads-Lesechallenge erfolgreich beendet. Neun Bücher von sechs angepeilten. Okay, ich gebe zu, ich habe meine Ziele recht niedrig gesetzt. Vielleicht mache ich dieses Jahr die zwölf noch voll.

4 Antworten auf “Lieblingsplatz”

  1. Neun Bücher im Jahr ist schon ganz anständig. Könnte ich letztes Jahr auch so gerade eben hinbekommen haben. Es wird allerdings im Alter im schwieriger, die Lesefriquenz hoch zu halten. So ist das jedenfalls bei mir. Ich lese eigentlich nur Romane, ausnahmsweise mal Sachbücher. Wir haben ja im Forum einen Thread, wo wir schreiben, was wir gerade lesen. Heißt „Was lest ihr gerade“. Kannst ja mal reinschreiben, was Du so weggelesen hast und vielleicht auch eine kleine Kritik. Mach ich jedenfalls immer.

    1. Im letzten Jahr habe ich sogar über zehn Bücher geschafft. Soviel wie lange nicht mehr. Ich lese allerdings viel im Internet. Eigentlich pflege ich meine Bücherupdates auf goodreads. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann, dass noch einmal im Forum zu posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert