Bild Nummer Eins

Das ist Bild Nummer Eins. Zwölf sollen es im Jahr 2021 werden. Ein Bild für jeden Monat.

Ich bin im Challenge-Modus! Und wenn die Ziele nicht allzu schwer zu erreichen sind, dann motiviert mich ein guter Vorsatz fürs Jahr erstaunlicherweise recht gut.
Bei Goodreads hat mich das immerhin dazu gebracht, so konstant meine etwa 14 bis 15 Bücher im Jahr zu lesen. Und dass, nachdem ich jahrelang fast gar nichts mehr gelesen hatte.

Die Mal-beziehungsweise-Zeichen-Challenge ist schon härter. So ein Bild ist für mich eine wirkliche Herausforderung. Das Beitragsbild wurde Anfang das Jahres fertig (auch wenn ich es aus alter Gewohnheit leider falsch datiert habe). Es ist schon ein aufwändigeres Werk, insbesondere, weil es mich doch einiges an Überwindung kostet, die Farben überhaupt mal auszupacken.
Deswegen, und um nicht total von meinen Versagensängsten blockiert zu werden, habe ich mir explizit vorgenommen, mich auch an kleinen Skizzen zu versuchen. Selbst technische Übungen zählen…

Und so habe ich wirklich mein altes Skizzenbuch herausgeholt, das mir meine Schwester Gabi 2013 anlässlich der Einweisung in die Psychatrie geschenkt hat, und sogar etwas hineingezeichnet. Mit einer weiteren Drachenbleistiftzeichnung komme ich nun schon auf vier Bilder in diesem Jahr … ich würde sagen, es läuft.


Ist das Kunst?